Bernd Hoy

Von der „klassischen“ Produktentwicklung über das „Yield Management“ zur Rendite-Optimierung bis zum hocheffizienten „Flash Sales“ auch via TV hat Bernd Hoy so ziemlich alle Herausforderungen im touristischen Produktmanagement gemeistert. Profitieren auch Sie von seiner Fachkompetenz!

2011-2020
BigExtra
Director Produkt

Und wieder neue Herausforderungen: Flash Sales für Lidl, Tchibo und sonnenklar.TV! Zuerst als „Senior Product Manager“, dann als „Director Product“ für nahezu alle Destinationen zuständig mit einer Budgetverantwortlichkeit im dreistelligen Millionenbereich. Hinzu kamen der Neuaufbau ganzer Abteilungen und die Neuausrichtung eines Teams mit rund 100 Mitarbeitern.

2004-2011
FTI
Produkt Management

Neuaufbau im Produktmanagement der FTI mit dem Schwerpunkt Karibik. Aufgabenstellung: Vertrauen zurückgewinnen und neue Ideen einbringen. Hat funktioniert! Der Indische Ozean, Südamerika und Afrika kamen als „Belohnungszielorte“ dazu. Destinationen, die Hoy bis heute liebt und bestens kennt.

2001-2004
Thomas Cook und FTI
Katalogproduktion

Eine Zeit für neue Erfahrungen wie der grafischen Bearbeitung von Katalogen inklusive Bildbeschaffung, -auswahl und Druckabnahme. Stressig aber lehrreich!

1996-2001
Kreutzer Touristik / München
Yield Management und Flugdispo

Die Ausbildung beim renommierten Reiseveranstalter aus München war nach eigenen Angaben „ein großes Glück“, denn hier wurde unter anderem die Basis gelegt für beste Zielgebietskenntnisse, vernünftige Budgetplanung und perfektes Flight-Management. Zu den Hauptaufgabengebieten wurden: Auslastungsüberwachung, Verhandlungen mit Hoteliers, die Flugsteuerung, Gewinnoptimierung und Kontakte in die Zielgebiete.